Unsere Praxis

Unsere modernen Therapieräume befinden sich im Weidenhof in Kürnach im zweiten Obergeschoss und sind sowohl barrierefrei, als auch mit dem Aufzug erreichbar. Kostenlose Parkplätze stehen unmittelbar vor der Praxis zur Verfügung.

ANMELDUNG & EMPFANG

 

Unser einladender Empfang befindet sich gleich am Anfang unserer Praxis. Hier wird sowohl Privatsphäre bei persönlichen Fragen (Abrechnung, Anamnese), als auch ein entspanntes Warten garantiert.

MOTORIKRAUM

Motorikraum

Der Motorikraum ist unser "Herzstück" und stellt den größten, individuellsten Raum der Praxis dar. Er bietet Platz für Bewegung, Kreativität und eigene Ideen/Handlungsplanung. Zusätzlich bietet er eine hohe Flexibilität, sich auf die Bedürfnisse eines jeden Klienten anpassen zu können. Egal ob mit der SI-Schaukel, der Rollrutsche oder anderen Medien lädt er spielerisch zur Bewegung ein. Auch die Entspannung, die im Alltag oft vergessen wird, ist hier in vielfältiger Weise möglich.

KONZENTRATIONSRAUM

Konzentrationsraum

 

In diesem Raum steht Konzentration und Ruhe an erster Stelle. Hier haben wir sehr darauf geachtet, dass keine Ablenkung durch überflüssige Reize entsteht. Er dient vor allem für Tests, sowie konzentriertes Arbeiten am Tisch. Für eine adäquat angepasste Therapie befindet sich hier ein höhenverstellbarer Tisch.

WERKRAUM

Werkraum

Im Werkraum befindet sich aktuell eine kleine Werkbank aus Holz. Hier kann man mit dem Medium Holz arbeiten und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Erstellen von eigenen Werkstücken ist hier möglich. Auch Arbeiten mit Peddigrohr und Modelliermasse sind in diesem Raum möglich.

KÜCHE

Küche

 

 

In unserer Küche ist Raum für Erstgespräche in ruhiger Atmosphäre. Desweiteren finden dort Alltagstrainings in den Bereichen Kochen/Schneiden/Backen statt.

BARRIEREFREIES BAD

Für unsere Praxis ist dieser Raum etwas außergewöhnliches, denn er bietet uns nun erstmals die Möglichkeit Alltagstraining in den Bereichen Körperpflege (Waschen/Anziehen) durchzuführen. Auch für Rollstuhlfahrer geeignet.